Homepage TC Blau Weiss Weidenthal e.V.

Willkommen auf unserer Homepage!

Tennisclub Blau Weiss Weidenthal e.V.

3. Weidenthaler Sommertenniscamp 2009

2. Weidenthaler Sommertenniscamp 2008

1. Weidenthaler Sommertenniscamp 2007 ein voller Erfolg

Von Montag den 9. Juli bis Freitag den 13. Juli fand auf der Anlage des Tennisclubs das erste Sommertenniscamp statt. Unter der Leitung von Organisator und Jugendtrainer Marius Frey, (im Bild links) sowie Sebastian Stoll, (im Bild rechts) trainierten 14 Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren tägich 4 Stunden auf der wunderschön gelegenen Weidenthaler Tennisplätzen. Auch der Wettergott zeigte sich gnädig mit den jungen Tenniscracks. Es gab eine einmalige kurze Regenunterbrechung.

Das tägliche Trainingsprogramm bestand aus Tennis-, Koordinations- und Konditionsübungen und wurde von allen Teilnehmern mit Begeisterung und großer Motivation absolviert.

Am letzten Tag fand dann ein kleines Turnier statt, bei dem das zuvor gelernte in die Matchpraxis umgesetzt werden konnte.

Mit einem gemeinsamen Grillabend am Freitag, bei dem alle Teilnehmer die vergangenen Tage noch einmal Revue passieren ließen, mit dem Ergebnis:   "das wiederholen wir nächstes Jahr", ging die Woche zu Ende.

Pressemitteilung Tennisclub Weidenthal: Gerd Frey

Fotos: Ralph Rosenthal

Marius Frey

Info: 06329 989100